Das Team hinter Holistic-Dog

Hanna Weckerle
ganzheitliche Therapeutin für Hunde 
Dozentin in der Ausbildung der Tierheilpraktiker (ATM GmbH) 

  • in Arbeit: Studium der Tiermedizin
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Kleintiere
  • Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Kleintiere 
  • Ausbildung zur Veterinärakupunkteurin für Kleintiere 
  • diverse Fortbildungen vor allem in den Bereichen:  
    Ernährung, Darmgesundheit, Mitochondrien- und Zellgesundheit, Physiotherapie (inkl. manuellen und physikalischen Verfahren)

Mitgliedschaften: 

  • Deutsche Gesellschaft für Naturstoffmedizin, funktionelle Medizin und Epigenetik (DGName) 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  • Naturstoffmedizin, Epigenetik, Ernährung, orthomolekulare Medizin, Zell- und Mitochondriengesundheit, sowie Darmgesundheit  

Über meinen Antrieb und meine Vision

 

Während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten nahm ich eine 6 Wochen alte, querschnittsgelähmte Hündin aus dem Notdienst bei mir auf. Durch sie wurde ich auf die alternative Veterinärmedizin aufmerksam, denn die Physiotherapie und naturheilkundlichen Verfahren, wie Akupunktur und Mikronährstofftherapien, verhalfen ihr zu deutlich mehr Lebensqualität! 
Das beeindruckte mich und entfachte mein Feuer für die ganzheitliche Medizin.

So begann ich, schon während meiner TFA-Ausbildung, die Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin. Nach Abschluss aller Ausbildungen begann ich meine Praxistätigkeit und bilde mich dabei bis heute unentwegt fort. 

 

Um meinen Patienten noch vielseitiger helfen zu können und die Vorteile der Schul- und Alternativmedizin in meiner Tätigkeit zu vereinen, soll das Studium der Veterinärmedizin mein Portfolio nun abrunden! 

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie
ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie


Bennet
Als wahrer Berghund begleitet Bennet mich beim Trailrunning. Er ist immer der erste auf jedem Gipfel und großer Motivatior bei den Uphills. Trotz seiner 8 Kilo Körpergewicht ist er problemlos auch bei langen Läufen mit von der Partie und versteht es sich als Läufer im Alltag gut auszuruhen...und in der Sonne zu liegen. 


Er liebt den Sommer und Snacks. Zusammen mit dem Laufen zählt das Beobachten von Enten zu seinen großen Hobbys. 

Smilla
Mit ihren 10 Jahren begleitet Smilla mich fast mein ganzes bisheriges Berufsleben. Sie hat alle Höhen und Tiefen mit mir erlebt, war immer an meiner Seite und in jeder Praxis mit dabei. Dabei ist sie Profi darin geworden Leckerlies abzuräumen -  ob von Mitarbeitern oder Kunden - der Bettelblick sitzt!  

 

Smilla liegt am Liebsten vor dem Kamin, ist großer Fan von Parmesan und ihrer kleinen Stoff-Aubergine.